Erfolg für Tambouren und Pfeifer

Veröffentlicht am 21. Oktober 2023 um 10:31

Erschienen in der Volksstimme vom 20. Oktober 2023.

Hier geht es zum Artikel.

 

Abbildung: Die hervorragende Leistung der Kinder und Jugendlichen der TPRL wurde mit vielen Kränzen ausgezeichnet.

 

Baselbiet/Arth-Steinen  |  Wettkampf in Arth-Steinen

 

Ende September reiste die Tambouren- und Pfeiferschule Region Liestal (TPRL) – bestehend aus der Rotstab-Clique Liestal, der Excalibur Lieschtel, der Halbmondclique Frenkendorf und der TPC Bubendorf – gemeinsam mit der Wurlitzer-Clique Zunzgen mit 30 Kindern und Jugendlichen nach Arth-Steinen ans 39. Zentralschweizerische Jungtambouren- und Jungpfeiferfest. Während der zwei Tage konnten die Teilnehmenden vor der erfahrenen Jury zeigen, was sie lange Zeit intensiv geübt haben.
 

In den Sektionswettspielen konnte die TPRL gleich drei Podestplätze erspielen. Sowohl in der Kategorie Tambouren- und Pfeifer gemischt (TP) als auch in der Kategorie Sektion Tambouren (S2) konnten die Jugendlichen unter der Leitung von Raphael Pfister (Kategorie S2), Leila Polsini und Nathanael Erhardt (Kategorie TP) den 3. Rang erspielen. In der Kategorie Sektion Pfeifer (SP) erreichten die Nachwuchspfeiferinnen, ebenfalls unter der Leitung von Leila Polsini und Nathanael Erhardt, sogar den 2. Rang, direkt hinter der Naarebaschi-Clique Basel.

 

Insgesamt konnten in den Einzelkategorien 6 von 11 Teilnehmenden der TPRL einen Kranz nach Hause bringen, 5 davon sind Tambouren und Tambourinnen. Andrin Schäfer und Xenia Zaugg, beide von der Excalibur Lieschtel, haben es in ihrer Kategorie in den Final geschafft. Andrin Schäfer landete auf dem grandiosen 6. Rang (Kategorie T3) und Xenia Zaugg wurde gute 10. (Kategorie T4). Oliver Fisch von der TPC Bubendorf landete auf dem 6. Rang (Vorrunde Kategorie T2), Aline Mühleisen von der Rotstab-Clique erreichte den 7. Rang (Vorrunde Kategorie T3) und Roman Kobel von der Halbmondclique Frenkendorf ertrommelte sich den 6. Rang (Vorrunde Kategorie T4). Eleonora Gullotta, eine von zwei Teilnehmerinnen der TPRL in der Kategorie Pfeifer Einzel (P2), erreichte mit ihrem Piccolospiel den guten 6. Rang.

 

Unter https://arth-steinen-23.ch/ ist die ganze Rangliste zu finden.

Möchtest du auch bei unserem Top-Leiterteam das Trommeln oder Pfeifen erlernen? Dann besuche www.tprl.ch.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.