Die "Excalibur Lieschtel" im Fasnachtsfieber

Veröffentlicht am 9. November 2023 um 17:10

Erschienen in der Volksstimme vom 9. November 2023.

Hier geht es zum Artikel.

Himmelried  |  Übungswochenende im Jugendhaus

 

Die «Excalibur Lieschtel», eine Tambouren- und Pfeiferclique aus Liestal, verbrachte das Wochenende vom 4. und 5. November im Jugendhaus «Don Bosco» in Himmelried, wo sie ihr jährliches Übungsweekend veranstaltet. Während der beiden Tage wurde fleissig getrommelt und gepfiffen, neue Märsche wurden erlernt, Grundlagen präzisiert und Takte auswendig gelernt. Kurzgefasst: Man bereitete sich auf die Fasnacht vor.

 

Beim Abendplausch spielten die 11 Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit den 16 Erwachsenen in verschiedenen Gruppen um den Sieg. Gross und Klein sammelten ihre ganzen Kräfte, um beim «Scavenger Hunt», beim «Kahoot», bei der «Flüsterpost», dem Fasnachts-Pantomimenspiel und beim Papierflieger-Wettbewerb die meisten Punkte zu sammeln.

 

Die familienfreundliche Fasnachtsclique schaut auf ein lustiges und lehrreiches Übungsweekend zurück und freut sich jetzt schon auf die kommende Fasnacht.

Wer sich für diese fröhliche Fasnachtsfamilie interessiert, kann www.exca.ch besuchen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.